FAQ

Häufig gestellte Fragen
Hier findet Ihr schnelle Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Euer Einkaufserlebnis bei Mawi.
Sollte Eure Frage hier nicht beantwortet werden, ruft uns einfach an unter 08458 / 335 30 (+437205 / 16 33 9), wir helfen Euch sehr gerne auch persönlich weiter.
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Katalog und Bestellmöglichkeiten
Wir versenden für unsere Kunden sechsmal im Jahr saisonal inspirierte Prospekte. Solltet Ihr noch keinen erhalten, meldet Euch einfach bei uns, wir schicken Euch gerne den aktuellen Prospekt zu und nehmen Euch auf Wunsch auch gerne in den Verteiler auf.
Möchtet Ihr nach Abschluss Eurer Bestellung noch etwas ergänzen, ändern oder stornieren , bitten wir Euch, Euch so zeitnah wie möglich – am besten telefonisch- bei uns zu melden, damit wir Euer Anliegen noch umsetzen können, bevor der Auftrag in die Bearbeitung geht. Ihr erreicht uns zu unseren Öffnungszeiten Mo-Do 8.00-16.30 Uhr und Fr 8.00-14.30 Uhr unter +49 8458 335 30 oder aus AT unter +437205 / 16 33 9.
Informationen zur Bestellung und Lieferung
Wir versenden für unsere Kunden sechsmal im Jahr saisonal inspirierte Prospekte. Solltet Ihr noch keinen erhalten, meldet Euch einfach bei uns, wir schicken Euch gerne den aktuellen Prospekt zu und nehmen Euch auf Wunsch auch gerne in den Verteiler auf.
Möchtet Ihr nach Abschluss Eurer Bestellung noch etwas ergänzen, ändern oder stornieren , bitten wir Euch, Euch so zeitnah wie möglich – am besten telefonisch- bei uns zu melden, damit wir Euer Anliegen noch umsetzen können, bevor der Auftrag in die Bearbeitung geht. Ihr erreicht uns zu unseren Öffnungszeiten Mo-Do 8.00-16.30 Uhr und Fr 8.00-14.30 Uhr unter +49 8458 335 30 oder aus AT unter +437205 / 16 33 9.
Das kann mehrere Gründe haben:
Technische Probleme: Es ist möglich, dass es auf unserer Website technische Probleme gibt, die den Abschluss des Bestellvorgangs verhindern. In diesem Fall bitten wir Euch, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen oder Euch an unseren Kundensupport zu wenden. Ihr erreicht uns zu unseren Öffnungszeiten Mo-Do 8.00-16.30 Uhr und Fr 8.00-14.30 Uhr unter +49 8458 335 30 oder aus AT unter +437205 / 16 33 9.
Falsche Zahlart: Wenn Eure Bestellung nicht verarbeitet werden kann, kann dies daran liegen, dass Ihr eine falsche Zahlart ausgewählt habt. Bitte berücksichtigt, dass Ihr z.B. als Privatkunde nur mit Vorkasse (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte) bezahlen könnt, ein Kauf auf Rechnung ist nur für Kinderbetreuungseinrichtungen möglich.
Wenn Eure Zahlung nicht verarbeitet werden kann, kann dies daran liegen, dass Eure Kreditkarte abgelaufen ist, dass Ihr nicht genügend Guthaben auf Eurem Konto habt oder dass Eure Bank die Zahlung aus Sicherheitsgründen blockiert hat.
Fehlerhafte Eingabe: Es ist möglich, dass Ihr versehentlich falsche Informationen eingegeben habt, die den Abschluss des Bestellvorgangs verhindern. Bitte überprüft Eure Eingaben sorgfältig, bevor Ihr Eure Bestellung abschließt.
Rechnungen und Gutschriften
Wir versenden für unsere Kunden sechsmal im Jahr saisonal inspirierte Prospekte. Solltet Ihr noch keinen erhalten, meldet Euch einfach bei uns, wir schicken Euch gerne den aktuellen Prospekt zu und nehmen Euch auf Wunsch auch gerne in den Verteiler auf.
Möchtet Ihr nach Abschluss Eurer Bestellung noch etwas ergänzen, ändern oder stornieren , bitten wir Euch, Euch so zeitnah wie möglich – am besten telefonisch- bei uns zu melden, damit wir Euer Anliegen noch umsetzen können, bevor der Auftrag in die Bearbeitung geht. Ihr erreicht uns zu unseren Öffnungszeiten Mo-Do 8.00-16.30 Uhr und Fr 8.00-14.30 Uhr unter +49 8458 335 30 oder aus AT unter +437205 / 16 33 9.
Wenn Ihr von uns ein Online-Guthaben bekommen habt, könnt Ihr dieses einlösen, indem Ihr bei Eurer nächster Online-Bestellung das Guthaben aktiviert.
Wenn Ihr von uns eine Gutschrift per E-Mail erhaltet, könnt Ihr bei Eurer nächsten Bestellung einfach selbst vom Rechnungsbetrag abzieht. Einfach die in der E-Mail angegebene Gutscheinnummer im Betreff der Überweisung zusätzlich zur Rechnungsnummer angeben und die Höhe der Gutschrift selbständig vom Rechnungsbetrag abziehen :-)
Möchtet Ihr die Gutschrift bei einer PayPal-Zahlung einlösen, dann ruft uns bitte vor der Bezahlung an unter +498458 335 30 (AT +437205 / 16 33 9) an, da unser System bei der Bezahlart „PayPal“ nicht erkennt, dass eine Gutschrift eingelöst werden soll. Wir erledigen das dann gerne für Euch!
Retouren und Reklamationen leicht gemacht
Wir versenden für unsere Kunden sechsmal im Jahr saisonal inspirierte Prospekte. Solltet Ihr noch keinen erhalten, meldet Euch einfach bei uns, wir schicken Euch gerne den aktuellen Prospekt zu und nehmen Euch auf Wunsch auch gerne in den Verteiler auf.
Das kann mehrere Gründe haben:
Technische Probleme: Es ist möglich, dass es auf unserer Website technische Probleme gibt, die den Abschluss des Bestellvorgangs verhindern. In diesem Fall bitten wir Euch, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu versuchen oder Euch an unseren Kundensupport zu wenden. Ihr erreicht uns zu unseren Öffnungszeiten Mo-Do 8.00-16.30 Uhr und Fr 8.00-14.30 Uhr unter +49 8458 335 30 oder aus AT unter +437205 / 16 33 9.
Falsche Zahlart: Wenn Eure Bestellung nicht verarbeitet werden kann, kann dies daran liegen, dass Ihr eine falsche Zahlart ausgewählt habt. Bitte berücksichtigt, dass Ihr z.B. als Privatkunde nur mit Vorkasse (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte) bezahlen könnt, ein Kauf auf Rechnung ist nur für Kinderbetreuungseinrichtungen möglich.
Wenn Eure Zahlung nicht verarbeitet werden kann, kann dies daran liegen, dass Eure Kreditkarte abgelaufen ist, dass Ihr nicht genügend Guthaben auf Eurem Konto habt oder dass Eure Bank die Zahlung aus Sicherheitsgründen blockiert hat.
Fehlerhafte Eingabe: Es ist möglich, dass Ihr versehentlich falsche Informationen eingegeben habt, die den Abschluss des Bestellvorgangs verhindern. Bitte überprüft Eure Eingaben sorgfältig, bevor Ihr Eure Bestellung abschließt.
Ihr könnt unbenutzte, neue Ware innerhalb 14 Tagen an uns zurück geben. Bitte nehmt dazu telefonisch oder schriftlich mit uns Kontakt auf, damit wir Euch die weitere Vorgehensweise erläutern und benötigte Unterlagen zukommen lassen können. Bitte beachtet auch unsere Hinweise zu Widerruf in unseren AGB.
Exklusive Vorteile bei Mawi
Wir versenden für unsere Kunden sechsmal im Jahr saisonal inspirierte Prospekte. Solltet Ihr noch keinen erhalten, meldet Euch einfach bei uns, wir schicken Euch gerne den aktuellen Prospekt zu und nehmen Euch auf Wunsch auch gerne in den Verteiler auf.