Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier findet Ihr schnelle Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Euer Einkaufserlebnis bei Mawi.

Sollte Eure Frage hier nicht beantwortet werden, ruft uns einfach an unter 08458 / 335 30 (+437205 / 16 33 9), wir helfen Euch sehr gerne auch persönlich weiter.

Katalog und Bestellmöglichkeiten

Wir versenden für unsere Kunden sechsmal im Jahr saisonal inspirierte Prospekte. 
Solltet Ihr noch keinen erhalten, meldet Euch einfach bei uns – wir schicken Euch gerne den aktuellen Prospekt zu und nehmen Euch auf Wunsch auch gerne in den Verteiler auf.

Möchtet Ihr nach Abschluss Eurer Bestellung noch etwas ergänzen, ändern oder stornieren, bitten wir Euch, Euch so zeitnah wie möglich – am besten telefonisch – bei uns zu melden, damit wir Euer Anliegen noch umsetzen können, bevor der Auftrag in die Bearbeitung geht.
Ihr erreicht uns zu unseren Öffnungszeiten Mo–Do 8.00–16.30 Uhr und Fr 8.00–14.30 Uhr unter +49 8458 335 30 oder aus AT unter +43 7205 / 16 33 9.

Informationen zur Bestellung und Lieferung

Das kann mehrere Gründe haben:
Technische Probleme: Es kann sein, dass es auf unserer Website technische Probleme gibt. Bitte versucht es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder kontaktiert unseren Kundensupport.
Falsche Zahlart: Privatkunden können nur per Vorkasse (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte) bezahlen. Kauf auf Rechnung ist nur für Kinderbetreuungseinrichtungen möglich.
Fehlerhafte Eingabe: Bitte überprüft alle Eingaben sorgfältig, bevor Ihr Eure Bestellung abschließt.

Ihr erreicht uns Mo–Do 8.00–16.30 Uhr und Fr 8.00–14.30 Uhr unter +49 8458 335 30 oder aus AT unter +43 7205 / 16 33 9.

In der Regel liefern wir innerhalb von 3–5 Werktagen (nach Zahlungseingang bei Vorkasse). Sollte ein Artikel mal länger dauern, informieren wir Euch natürlich rechtzeitig. Beim Bestellen werdet Ihr direkt auf der Artikelseite informiert, falls es längere Lieferzeiten geben sollte.

Bitte ruft uns an, damit wir gemeinsam prüfen, ob eine Änderung noch möglich ist.

Rechnungen und Gutschriften

Ja, in der Regel ist das möglich. Gebt uns dazu bitte kurz Bescheid – wir stellen Euch die Rechnung gerne vorab digital zur Verfügung, sobald die Ware kommissioniert wurde.

Möchtet Ihr nach Abschluss Eurer Bestellung noch etwas ergänzen, ändern oder stornieren, bitten wir Euch, Euch so zeitnah wie möglich telefonisch bei uns zu melden (Mo–Do 8.00–16.30 Uhr, Fr 8.00–14.30 Uhr, +49 8458 335 30 / AT +43 7205 / 16 33 9).

Wenn Ihr von uns ein Online-Guthaben bekommen habt, könnt Ihr dieses bei Eurer nächsten Online-Bestellung einfach aktivieren.

Wenn Ihr von uns eine Gutschrift per E-Mail erhaltet, könnt Ihr den Betrag bei Eurer nächsten Bestellung selbst vom Rechnungsbetrag abziehen. Gebt die in der E-Mail angegebene Gutscheinnummer im Betreff der Überweisung zusätzlich zur Rechnungsnummer an. 
Wenn Ihr per PayPal bezahlt, ruft uns bitte vorher an, da das System Gutschriften dort nicht automatisch erkennt. Wir kümmern uns darum.

Retouren und Reklamationen leicht gemacht

Nutzt dazu gerne unser Reklamations-Formular oder ruft uns an.

Bitte prüft zunächst den Lieferschein und kontaktiert uns telefonisch oder per E-Mail. <br> Technische Probleme oder Lagerabweichungen können die Ursache sein. Wir kümmern uns selbstverständlich schnell um Ersatz oder Nachlieferung.

Ihr könnt unbenutzte, neue Ware innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Bitte nehmt telefonisch oder schriftlich Kontakt mit uns auf, damit wir Euch die Vorgehensweise und Unterlagen zusenden können. 
Beachtet auch unsere Hinweise zum Widerruf in den AGB

Exklusive Vorteile bei Mawi

Kennt Ihr schon unser Mawi+-Bonusprogramm? Sichert Euch exklusive Beratung durch eine feste Ansprechpartnerin, attraktive Rabatte und fantastische Lieferbedingungen! 

Kundenkonto & Service

Kein Problem! Klickt einfach im Login-Bereich auf „Passwort vergessen“ und Ihr bekommt automatisch einen Link zum Zurücksetzen zugesendet.

Ihr erreicht uns telefonisch unter +49 8458 335 30 (DE) oder +43 7205 / 16 33 9 (AT) oder per E-Mail an info@mawi-spiele.de. Wir freuen uns immer, Euch persönlich zu helfen!

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand