Gemeinsam mit Emma und Paul auf große Fahrt gehen
Was für ein aufregender Tag wartet auf Emma, Paul und das Schäfchen – heute fahren sie mit dem Zug! Diese liebevoll gestaltete Kamishibai-Geschichte verwandelt ein alltägliches Erlebnis in ein großes Abenteuer. Während viele Kinder im hektischen Kita-Alltag wenig Zeit haben, solche besonderen Momente bewusst zu erleben, schafft dieses Erzähltheater-Set Raum für gemeinsame Entdeckungen.
Die klaren, fröhlichen Illustrationen von Antje Bohnstedt zeigen den ganzen Ablauf einer Zugfahrt: vom lebendigen Treiben am Bahnhof über den Fahrkartenkauf bis hin zum gemütlichen Platz im Zug. Sogar ein Blick in das Führerhaus ist dabei! So lernen eure Kinder ganz nebenbei wichtige Alltagshandlungen kennen und erweitern ihr Verständnis für die Welt um sie herum.
Die Themenwelt Berufe und Alltag wird hier besonders lebendig. Das bildgestützte Erzählen ermöglicht es euch, das Erzähltempo an die Bedürfnisse eurer Gruppe anzupassen und genug Zeit für eigene Entdeckungen zu lassen.
- Flexible Erzählgeschwindigkeit: Passt sich dem Tempo eurer Kindergruppe an
- Kreative Sprachförderung: Regt zum eigenständigen Erzählen und Sprechen an
- Praktische Handhabung: Stabile Bildkarten für den täglichen Kita-Einsatz
- Pädagogisch wertvoll: Fördert Verständnis für Alltagssituationen und Abläufe
Groß & Klein berichten von diesen Erfahrungen
Kinder erleben die Geschichte intensiv mit und erzählen begeistert von eigenen Zugerlebnissen. Erzieher*innen schätzen besonders, wie einfach sich komplexe Alltagssituationen durch die bildgestützte Methode vermitteln lassen.
Bringt das Abenteuer Zugfahrt in euer Erzähltheater – für unvergessliche Geschichtenstunden!
| Produkteigenschaft | Wert |
|---|---|
| versandklasse: | Portoanteil |
Bewertungen
Von Fachkraft zu Fachkraft: Eure Meinung macht den Unterschied – und bringt euch bis zu 25 € Dankeschön!
Es gibt noch keine Bewertungen.