Ein musikalisches Abenteuer, das Kinderherzen höher schlagen lässt!
Peter lässt die Gartenpforte offen – sehr zum Ärger seines Großvaters. Doch der mutige Junge fürchtet sich nicht vor dem bösen Wolf aus dem Wald. Gemeinsam mit seinen tierischen Freunden stellt er sich der Gefahr. Diese zeitlose Geschichte von Sergej Prokofjew wird durch das Kamishibai zu einem einzigartigen Erlebnis, das klassische Musik für kleine Ohren zugänglich macht.
Die bunten DIN A3-Bildkarten von Birgit Antoni erwecken das Märchen zum Leben, während jede Figur ihr eigenes Orchesterinstrument vorstellt. So lernen eure Kinder nebenbei Querflöte, Oboe, Klarinette und viele weitere Instrumente kennen. Das bildgestützte Erzählen im japanischen Erzähltheater schafft eine besondere Atmosphäre, die zum Zuhören, Staunen und Mitmachen einlädt.
In der Themenwelt "Musik und Rhythmus" findet ihr hier ein wertvolles Werkzeug, um Kindern den Zugang zur klassischen Musik zu erleichtern und ihre musikalische Früherziehung zu bereichern.
- Hemmnisse abbauen: Kinder trauen sich durch die Kamishibai-Methode eher zu sprechen
- Bleibende Eindrücke: Das Erzähltheater schafft unvergessliche Gemeinschaftserlebnisse
- Praktische Ergänzung: Textvorlage erleichtert euch die Vorbereitung erheblich
- Moderne Aufmachung: Zeitgemäße Illustrationen sprechen heutige Kinder an
| Produkteigenschaft | Wert |
|---|---|
| versandklasse: | Portoanteil |
Bewertungen
Von Fachkraft zu Fachkraft: Eure Meinung macht den Unterschied – und bringt euch bis zu 25 € Dankeschön!
Es gibt noch keine Bewertungen.